Stille Post Poetry Slam & Streets of Vienna

Manchmal erfüllt man sich einen Traum oder kauft sich eine Leica. Als ich eine gebrauchte Leica M5 bei Camera 31 entdeckt habe, konnte ich nicht Wiedersehen. So bin ich stolzer Besitzer einer Leica M5 2Lug mit einem Voigtländer 50mm f1.5 Nokton. 

Als ersten Film habe ich’s ein Fomapan 100 eingelegt. Da gerade nichts besonderes in Aussicht war habe ich die ersten paar Bilder bei einem Sonntagsspaziergang mit Niki verschossen. Zum Glück stand am Folgenden Mittwoch der September Stille Post Poetry Slam im Loft statt. Dort habe ich den Fomapan 100 testweise bis ISO 1600 gepusht. Wie man sieht sind die Ergebnisse sogar akzeptabel. 

Den restlichen Film habe ich dann auf den Straßen Wiens, im 6. und 10. Bezirk, belichtet.

Entwickelt wurde der Film in Rodinal 1:100 Standentwicklung über 1std. wie in letzter Zeit immer da ich mit den Ergebnisse zufrieden bin und der Prozess sehr gut reproduzierbar ist. 

Viel Spaß mit den Bildern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.