Loch Ness 360 Walk

Einmal um Loch Ness wandern, das ist ab diesem Jahr möglich. Den ersten Teil kann man über den South Loch Ness trail bestreiten.
Dieser führt von Inverness über Dores und Foyers nach Fort Augustus. Er führ über Wanderwege und zum Teil entlang von Straßen an der Südseite des Loch Ness und bietet neben Blicken aufs Loch auch Aussichten auf schier endlose Weiden und märchenhafte Wälder.

In Fort Augustus befindet man sich am Südlichen Ende des Loch Ness. Von hier aus gelangt man auf einem Teil des Great Glen Way über Invermoriston und Drumnadrochit nach Inverness. (Der Gesamte Great Glen Way führt von Fort William über Fort Augustus nach Inverness)
Von der höhen-Route des Great Glen Way gibt es eine endlose Aussicht über das Loch Ness aber auch einen guten Eindruck von der Schönheit der Highlands. In Drumnadrochit gibt es zum Abschluss das Urquhart Castle zu besichtigen, bevor es zurück nach Inverness geht.

Zum Abschluss meiner Schottland Reise, nach dem anstrengenden Teil, gab es einen 1 Tages-Ausflug auf die Isle of Skye mit WOW Scotland Tours mit Sandy als Guide und Csaba als Fahrer die sich wirklich sehr gelohnt hat. Außer den unglaublichen Aussichten die auf den Fotos zu sehen sind, hat Sandy den ganzen Tag mit vielen Informationen und Humor für super Unterhaltung gesorgt.

Viel Spaß mit den Fotos.

One thought on “Loch Ness 360 Walk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.